Die Symphony of the Seas von Royal Caribbean ist nicht nur das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, sondern auch ein authentisches Ingenieurwerk. Ein phantasievolles Projekt mit all den klassischen Merkmalen und innovativen Ergänzungen, die es zu einer der modernsten Kreuzfahrten auf dem Markt machen.
Die Fahrt begann 2018, seitdem hat dieses Schiff nicht aufgehört, Routen zu legen. Eine authentische schwimmende Stadt mit 361 Metern Länge. Seine Abmessungen entsprechen denen von drei Fußballfeldern, was in Kürze geschehen wird. Hinzu kommen 18 Höhen, die insgesamt 72,5 Meter hoch sind. Zweifellos kann man von dort aus den größten der Schwindelgefühle spüren, mehr noch, wenn wir uns in den letzten Abgrund wagen, der die längste Rutsche auf See ist. Eine Rutsche, die mit voller Geschwindigkeit durch 10 der 18 Ebenen des Bootes hinunterfährt.
Wie viele Passagiere passen auf die Symphony of the Seas?
Das Gesamtvolumen dieses Schiffes beträgt 228.000 Tonnen. Was die Passagiere betrifft, so sprechen wir von einer maximalen Kapazität von 6.680 Personen. Ohne Zweifel eine großartige schwimmende Stadt.
Dieses Schiff hat selten in Barcelona, Palma und anderen Mittelmeerhäfen angedockt und ist jedes Mal ein echtes Schauspiel, wenn es in einen dieser Häfen einläuft.
Neben der Möglichkeit, so viele Kreuzer unterzubringen, dürfen wir nicht vergessen, dass die Einrichtungen groß genug sind, um uns nicht mit dem Rest der Passagiere zu belasten. Es gibt auch viele Freizeitmöglichkeiten.
Dieses Boot bietet unter anderem typische Fair Games in einem Boardwalk Videospielsalon. Außerdem stehen zwei surfFlowRider-Simulatoren, zwei 13 m hohe Kletterwände und eine große Seilbahn an neun Decks hohen und 25 m langen Decks zur Verfügung.
Ein Boot mit einer Kapazität für so viele Personen muss eine große Auswahl an Restaurants haben. Das ist richtig. Die Gäste der Symphony of the Seas können den berühmten Gold Anchor Service genießen, ein umfangreiches Menü mit Optionen für die erste und zweite Abendschicht in den Hauptrestaurants des Bootes.
Hinzu kommen 20 gastronomische Einrichtungen an Bord. Unter ihnen können wir den Chops Grille hervorheben, mit einer großen Auswahl an hochwertigem Fleisch. Auch Izumi Hibachi & Sushi, für diejenigen, die orientalische Spezialitäten bevorzugen. Ein japanisches Restaurant mit einer Teppanyaki-Menü.
Es gibt auch Platz zum Entspannen auf dem größten Boot der Welt. Wir haben zum Beispiel das Vitaly at Sea Spa mit Full-Service. Thermalbad und eine breite Palette von Behandlungen.
Es gibt einen Außengarten, den Central Park, mit Galerien, Restaurants und Geschäften. Es gibt auch 5 Schwimmbäder inklusive Solarium, mit exklusiven Bereichen für Erwachsene. Wenn Sie es vorziehen, können Sie sich in einem der 10 Whirlpools entspannen, zwei von ihnen hängen mit Blick auf das Meer.
Ist die Unterhaltung dieses Bootes so groß wie es ist?
Definitiv ja. Sie haben die Bionic Bar, in der Royal Promenade. Es ist eine Bar, in der robotische Kellner Ihnen köstliche Cocktails servieren, während sie zu der lebendigen Musik tanzen.
Wir haben auch ein großes handgeschnitztes Karussell am Boarwalk, Shows im AquaTeheater, Eisshows und eine VIP-Lounge im Royal Casino.
Es gibt auch Bars, Lounges und mehrere Discos, in denen alle Passagiere auf großen Flächen und ohne Menschenmassen Spaß haben können. Nicht zu vergessen sind auch die Duty-Free-Shops berühmter Marken im Central Park und in der Royal Promenade, darunter eine Kunstgalerie, Schmuck-, Bekleidungs- und Parfümerien.